sünde wen man mit bikini rumläuft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für normale Menschen ist es keine Sünde bei diesem Wetter im Bikini im Schwimmbad herumzulaufen. Das hat auch nichts mit dem muslimischen Bajram/Zuckerfest zu tun. Es ist ja schließlich ein Freudenfest.

Für einen Imam und strenggläubige Muslime ist es jedoch Sünde im Bikini aufzutreten und das nicht nur am Zuckerfest, sondern an allen Tagen des Jahres. Die Religion des Islam ist nun mal so. Übrigens gab es zur Zeit als der Islam erfunden wurde auch noch keine "Bikinis" und keine Schwimmbäder im Ursprungsland dieser Religion. - Wer weiß, vielleicht hätte der Prophet doer seine Nachfolger sonst eine spezielle Regel dafür gemacht.

pasmalle  23.08.2012, 18:33

Danke für den Stern!

Sagen wir es mal so, das Kopftuch darf nicht fehlen und der Ausschnitt muss mit tuch bedeckt sein.

Strobery  19.08.2012, 13:16

Wo ist denn da der Sinn, sie will doch Kerle aufreißen im Freibad!

Kopftuch im Wasser, ja super Idee.

Klaus02  19.08.2012, 13:32
@Strobery

Das muss dann halt ein Kopftuch aus Badeanzugstoff sein, das geht schon, das wird halt im Koran vorgeschrieben, der Rest sind nur irgendwelche Überlieferungen.

Sie kann ja in die nähe eines netten Jungen schwimmen und dann anfangen wegen ihres Kopftuches zu ertrinken, mit etwas Glück wird sie dann vom richtigen gerettet. :-)

Strobery  19.08.2012, 14:39
@Klaus02

Wenn es ihr Schicksal ist zu ertrinken, dann soll sie das auch tun, denn es ist ihr weg ins Jenseits! Nur ein charakterloser Mensch würde einen sterbenden Menschen "retten".

Klaus02  19.08.2012, 15:05
@Strobery

Wer sagt den das es ihr Schicksal ist zu ertrinken, vielleicht ist es ja ihr Schicksal von einem gutaussehenden jungen Herren gerettet zu werden.

mapmap96  19.08.2012, 15:37
@Klaus02

Nur ein charakterloser Mensch würde einen sterbenden Menschen "retten".

Gegen welche Glasscheibe bist du denn gelaufen??

Klaus02  19.08.2012, 16:26
@mapmap96

Strobery hat eine Anspielung auf einen islamischen Lerhsatz gemacht. Demnach bestimmt Allah 40 Tage nach der Zeugung wann man wie und wo stirbt und ob er in den Himmel oder die Hölle kommt. Sein Kommentar deutet an das jemand der ein Leben zu retten versucht sich gegen den Willen Gottes stemmt, da man ja keinen Einfluss darauf hat ob und wie man stirbt. Das ist im Grunde ein Philosophischer Ansatz, was der Islam ablehnt. Der Fehler in seinem Kommentar ist das Allah ja auch beschlossen haben kann das sie gerettet wird, da er das nicht wissen kann, kann er auch nicht wissen ob es verwerflich ist sie zu Retten.

Hier spare ich mir jetzt eine Aufteilung was alles aus dem Koran stammt und was zur Überlieferung gehört.

Unser Dialog mag zwar dem unkundigen als polemisch und minderwertig (vielleicht sogar abschätzig) erscheinen, aber der kundige erkennt die tiefen theologischen Aussagen in unseren Kommentaren.

Wir mögen nicht ernsthaft wirken, aber alles was wir geschrieben haben ist war. Wenn du das nicht glauben willst, kannst du ja versuchen das Gegenteil zu beweisen.

Liebe Grüße, Klaus.

pasmalle  19.08.2012, 17:30
@Klaus02

Ich kann deiner Aussage nur beipflichten. - Hoffentlich begreift das notfalls (wenn sich "muslimseitig" jemand gekränkt fühlt und den Beanstandungsbutton drückt) auch der Supportmitarbeiter und steht hinter dir. :-))

Klaus02  19.08.2012, 20:25
@pasmalle

Die Fragestellerin hat vergessen "Islam" als Suchbegriff" anzugeben, deshalb versagt offensichtlich die islamische Zensur. Ein kritischer und auch leicht polemischer Kommentar wie dieser hier wäre sonst schon lange gelöscht worden. Diskussionen mit unseren moslimischen Mitbrüdern brechen auch nicht mehr aus, man hat wohl eingesehen das ich weis was ich schreibe. :-)

pasmalle  20.08.2012, 00:07
@Klaus02

Freu dich nicht zu früh. Vielleicht macht auch Einigen das Zuckerfest zu schaffen.

Nein, absolut nicht - mach dir da mal keinen Kopf - sowas wie "Sünde" gibt es nicht.

Das muss die Frau selber wissen. Eigentlich begeht sie ja keine Sünde, sondern die Männer, die bei ihrem Anblick auf sündige Gedanken kommen. Schön aussehen kann man ja nicht verbieten.

pasmalle  19.08.2012, 13:44

Irrst du dich da nicht? - In einer "Männerreligion" wie dem Islam sind doch bestimmt die Frauen schuld, wenn den Männern "der Gaul durchgeht".

Schuhu  19.08.2012, 13:57
@pasmalle

Das werden die Männer vielleicht so sehen. Mir als nicht-muslimischer Frau sei die Überlegung erlaubt, dass mit der Geilheit derjenige fertig werden muss, den sie gerade piesackt, nicht der, der sie ausgelöst hat.

Das muss jeder selbst wissen, ich finde nicht.