An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zu meiner Zukunft stellen will? Antwortet Gott mir? Kann ich ihn Fragen und wie nehme ich die Zeichen wahr?

6 Antworten

In der Bibel steht alles geschrieben und ist alles gesagt, was wir Menschen wissen müssen. Lies besonders die Paulusbriefe, denn Paulus schreibt für unsere Zeit und ist der Lehrer der Nationen (1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11). Er hat das Wort Gottes "vervollständigt" (so wörtlich in Kol 1,25). Es ist nichts mehr hinzuzufügen, auch keine Zeichen. Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") die Artikel "Das Evangelium des Apostels Paulus" und "Wider die Pseudocharismen -- bestimmte Gnadengaben sind abgetan".

gottesanbeterin  31.08.2023, 18:29

Paulus hat die Lehre von Jesus verfälscht, nicht vervollständigt!

WwernerR363  19.09.2023, 08:30

Dir ist schon klar, daß "Gottes Wort" von Menschen aufgeschrieben wurde und daß Menschen es waren, die entschieden haben was in die Bibel kommt und was rausfliegt!?

Gott hat einen Plan für dich. Und diesen Plan sollst du auch verfolgen

so setzt eben deshalb allen Eifer daran und reicht in eurem Glauben die Tugend dar, in der Tugend aber die Erkenntnis, in der Erkenntnis aber die Selbstbeherrschung, in der Selbstbeherrschung aber das standhafte Ausharren, im standhaften Ausharren aber die Gottesfurcht, in der Gottesfurcht aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe.

...

Darum, Brüder, seid umso eifriger bestrebt, eure Berufung und Auserwählung fest zu machen; denn wenn ihr diese Dinge tut, werdet ihr niemals zu Fall kommen; denn auf diese Weise wird euch der Eingang in das ewige Reich unseres Herrn und Retters Jesus Christus reichlich gewährt werden.

2. Petrus 1:5‭-‬7‭, ‬10‭-‬11 SCH2000

Ob er dir den Plan verrät kann ich dir nicht versichern.

Es gab einen Mann namens Joseph in der Bibel.

Joseph war einer der höchsten Männer Ägyptens, er war sehr Reich und lebte mit seinen vielen Brüdern und seinem Vater. Sie alle haben sich versöhnt.

Joseph hätte nie gedacht das das geschehen würde. Er hat einfach Gott vertraut auch wenn es ihm schlecht ging.

Er wurde als Junge von seinen Brüdern gehasst, in einen Brunnen geworfen, dann als Sklave verkauft. Seinem Vater haben sie gesagt er wäre getötet worden. Er war als Sklave in Ägypten, er konnte sich ein bischen hocharbeiten aufgrund der Gabe die er von Gott bekommen hatte, aber er wurde dann zu Unrecht ins Gefägnis geschmissen.

So oft in seinem Leben hat er zu Unrecht gelitten. Aber nie hat er Gott die Schuld gegeben, sondern ihm vertraut. Und so konnte er den Plan ausleben den Gott für ihn hatte.

Nicht für jeden ist ein Happy End bestimmt. Z.B. Paulus, er wurde wegen seinem Glauben getötet. Aber davor hat er vielen Menschen das Evangelium verkündet. Er schrieb einen großen Teil des Neuen Testaments. Durch ihn haben sich viele bekehrt. Und er hatte inneren Frieden durch Christus, vor seinem Tod hat er Gott gepriesen. Und er wird im ewigen Leben mit mehr als Joseph auf Erden hatte belohnt werden.

Ich bin mir sicher Gott hat ein gutes Leben für dich geplant. Aber hätte Gott Joseph seinen Plan erzählt, hätte Joseph vielleicht abgelehnt weil er durch vieles dafür durch musste.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören; ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet;

Jeremia 29 13

Es gibt beides: Die Zukunft der Menschheit im Allgemeinen, oder auch eine persönliche. Beides erfährt man aus der Bibel. Kostenlose Kurse und auch Gebete zu unserem himmlischen Vater sind eine große Hilfe. - Psalm 65:2 und 55:22

Viktor1  31.08.2023, 16:00
oder auch eine persönliche. Beides erfährt man aus der Bibel. Kostenlose

Das ist doch grausiger Blödsinn. Die Bibel als Wahrsager - und das noch kostenlos .

Friedliebender  31.08.2023, 17:28
@Viktor1

Keine Wahrsagerei, sondern Prophetie. Und diese erfüllt sich vor unseren Augen und jeder der in dieser Hinsicht nicht blind ist, erkennt es.

Du kannst Gott alles fragen, immer und zu jeder Zeit. Nimm dir einfach etwas Zeit, gehe in dein Zimmer, mach die Türe zu, schließe einfach kurz deine Augen und bitte Gott, dir etwas über deine Zukunft zu zeigen. Vergiss aber nicht: Gott ist keine magische Zauberkugel, die dir sofort antwortet. Sei deshalb nicht enttäuscht, wenn nichts kommt. Gott word dir dann aber alles zur Richtigen Zeit sagen, darauf kannst du dich verlassen😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bibel beantwortet die Fragen des Lebens..

Die Bibel ermöglicht es uns, den Sinn des Lebens zu verstehenSie beantwortet zum Beispiel Fragen wie: Woher kommt das Leben? (Apg. 17:24-26). Wozu sind wir hier? Nur um wenige Jahre zu leben, soviel wie möglich aus dem Leben zu machen und dann zu sterben? (1. Mo. 1:27, 28; Röm. 5:12; Joh. 17:3; Ps. 37:11; Ps. 40:8).