Ist es vorbestimmt wen man heiraten wird (Islam)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz einfach das, was DU GLAUBST, liebe Cake567, das es ist!!!

Wenn Du glaubst, DU kannst entscheiden, dann wirst Du es tun!

Wenn Du glaubst, Allah, entscheidet, dann wirst Du NIX TUN! - denn wozu solltest Du irgendetwas tun, wenn Allah entscheidet, wen Du heiratest (außer natürlich: Allahs Gebote befolgen, die Dir lustigerweise nicht Allah übermittelt, sondern Menschen, die behaupten, sie wüssten das...)

Also: Glaube, was tu willst, und dann tu, was Du glaubst!

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben!

Wenn jedem Menschen klar wäre das sein Tun und Handeln, in seinen eigenen Händen liegt, hätten wir weniger Probleme auf der Welt.

LG

Wäre ja schlimm. Warum sollte man leben, wenn man nichts selbst entscheiden darf

,,Und Allah pflanzte die Liebe, die sie für einander empfinden, schon bevor beide geboren wurden, in ihre Herzen. ''

DerBuddha  11.10.2016, 19:00

,,Und Allah pflanzte die Liebe, die sie für einander empfinden, schon bevor beide geboren wurden, in ihre Herzen. ''

ah ja................und warum wird dann diese liebe von muslimischen gläubigen tagtäglich zerstört, verhindert oder bestraft?............... ich rede z.b. von homosexuellen menschen, die sich dann wirklich lieben, oder von menschen, die verschiedene glaubensrichtungen haben und DESHALB NICHT zusammen sein dürfen..........

echt, eure lustigen verse sind tagtäglich durch einfache dinge widerlegbar.........:)

Meatwad  12.10.2016, 23:34
@DerBuddha

Keine Antwort von Blondi? Wie überaus überraschend. :)

Steht derartiges im Koran? Nein! Also ist es laut islamischem Glauben nicht der Fall. Ob nun irgendwelche "moderneren" Interpretationen etwas anderes sagen ist irrelevant.

Deine Frage, ob es vorherbestimmt ist, kann ich ebenfalls mit Nein beantworten, da es derartiges nicht gibt. Alles ist nur ein Zusammenspiel von Zufall, eigener Initiative und Fremdeinwirkung.

kingali229  11.10.2016, 21:31

Im islam glaubt man an das Schicksal, d. h. alles ist vorbestimmt. Erfinde keine Fakten, um deine Meinung zu stärken.

Dirndlschneider  11.10.2016, 23:18
@kingali229

Tja , wenn das soooo ist , dann würde ich  ganz vorsichtig mal " den Islam " hinterfragen . Und dann würde ich mich mal mit dem Wort " Aufklärung " befassen . Und dann würde ich mal mein Gehirn einschalten . Aber es ist ja soooo bequem , an ein " Schicksal " zu glauben , denn dann hat man immer einen , auf den man alles schieben kann , wenn's mal nicht so läuft .

Mann , wie mir diese Denkweise zum Hals raushängt !

wildcarts2  13.10.2016, 00:36
@Dirndlschneider

Im islam glaubt man an das Schicksal, d. h. alles ist vorbestimmt. Erfinde keine Fakten, um deine Meinung zu stärken.

Ich erfinde nichts (Fakten kann man indes nicht erfinden. Google mal was man unter Fakten versteht).

Es ist zudem irrelevant, was irgendwelche Moslems heute glauben oder nicht. Wenn es um Regeln/Lehren des Islam geht, muss es im Koran stehen. Alle später hinzugefügten Dinge sind irrelevant. Sie gehören nicht zum eigentlichen Islam, sondern wurden später hinzugedichtet bzw hineininterpretiert. Einzig und allein entscheident ist, was Mohammed meinte, tat und niederschrieb.

Wenn du behauptest, meine Aussage sei falsch, so belege dies bitte ordentlich, statt so leere Kommentare zu hinterlassen