Muss man mit seiner mutter über alles reden können?

4 Antworten

Müssen muss man gar nicht!

Mit meiner Mutter, die schon ewig nicht mehr lebt, konnte ich über vieles reden. Ich hatte berechtigtes Vertrauen zu ihr, sodass ich wirklich vieles, aber nicht alles mit ihr besprochen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das muss man nicht. Für gewisse Themen hat man auch Freunde, so wie die Mutter nicht alles mit ihrem Kind teilen wird.

Ich bespreche auch nicht alles mit meiner Mutter. Sie ist meine Mutter und nicht meine Freundin. Wir haben trotzdem eine sehr innige Mutter-Tochter-Beziehung.

Man muss mit niemandem alles teilen.

Nein, definitiv nicht. Wichtig ist, dass Eltern als Backup da sind und man weiß, wenn's brennt sind sie da für mich.

Aber nein, die müssen nicht alles wissen.

Wäre wünschenswert,. aber so ganz über alles muss man auch nicht mit Mama reden können z.B. über Mama :-) dafür hat man dann Freunde und Freundinen oder zur Not die Oma, die dir dann erzählen kann, was deine Mama so als ihre Tochter ausgefressen hat :-)