Kann Suppe schlecht werden wenn man sie non-stop kocht?

1 Antwort

Wenn man eine Suppe zu lange kocht und eventuell den Flüssigkeitsverlust ergängt, werden die Zutaten zerkocht. Kartoffeln zerfallen, Nudeln werden patzig. Die Suppe ist genießbar, möglicherweise gehen Aromastoffe durch Verdampfen verloren.

Wenn man einen großen Topf Suppe mit Rindfleisch langsam und mehrere Stunden köchelt, wird die entstehende Suppe noch besser. Wichtig - auf kleiner Stufe garen.

Vergleich: Ein Gulasch soll auch 2 bis 3 Stunden köcheln, dann wird es gut!

decordoba  11.01.2020, 09:48

Flüssigkeitsverlust ergänzt...