Muss man in einen Reitverein eintreten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

in den meisten Reitschulen muss man keinem zusätzlichen Verein eintreten.

Liebe Grüße

man sucht sich jemanden der nen pferd hat und eine reitbeteiligung sucht wofpr braucht man denn ein verein?^^ ist zwar nun nix für mich aber meine mutter kennt sich damit aus. die hatte selbst mal wen fürne reitbeteiligung gesucht^^

hi,

wie du gesgat hast ist es unterschieldich, ich kenne reitveriene bzw reitställe in denen man 10 probestunden nehmen kann und dann eintreten muss um weiter dort unterricht zu bekommen, aber auch viele die es den reitschülern freistellen ob sie eintretenw ollen oder nicht,

Bei den Reitvereinen, mit denen ich bisher zu tun hatte, war es so, dass du Probestunden ohne Vereinsmitgliedschaft nehmen konntest. Wenn du dich dann dazu entschlossen hattest regelmäßig zu reiten, war die Vereinsmitgliedschaft unumgänglich. Oft hat das versicherungstechnische Gründe. Weil du dann auch über die Vereinsversicherung abgedeckt bist, wenn du zB die Treppe vom Reiterstübchen runterfällst. ;-)

Solange du nicht groß turniere reiten willlst, musst du keinem reitverein beitreten.