Muss man gleich nach dem aufstehen mit der Katze spielen?

8 Antworten

Nein das musst du nicht. Aber während du deine morgendliche Routine hast, mit ihr zwischendurch rumfentern, mal streicheln oder sonst was, ergibt sich doch von allein.

Ihr werdet doch eine gemeinsame Routine haben.

L. G. Lilly

Was für eine Frage, wenn die Katze schon ihr Personal selber wecken muss, dann kann sie ja wohl erwarten bespaßt zu werden. 😎😂

Nee, Spielen musst Du nicht unbedingt mit der Katze, aber sie füttern wäre wichtiger, auch wenn Du vielleicht Deine Augen noch nicht ganz auf bekommst.

Encantado
Beitragsersteller

Ja natürlich, aber sonst kommt er morgens immer rein, frisst und schläft dann. Aber heute wollte er unbedingt speilen

maxi6  26.02.2020, 22:17
@Encantado

Dann spiel halt mit dem Kerlchen, vielleicht was für Dich nicht so wildes, solange Du noch nicht richtig wach bist.

Zuerst einmal die Katze aufs Klo begleiten und dieses ggf. reinigen, dann wird es höchste Zeit, das Frühstück zu servieren und den Wassernapf zu kontrollieren. Dritter Teil: Ein paar Streicheleinheiten und nette Worte säuseln. Anschließend wird dein Lieblings beschließen, noch ein wenig zu dösen. So kannst du getrost wieder ins Bett gehen-der Tiger liegt schon vor dir drin. :)

Heklamari  26.02.2020, 19:45

YES,

genau das ist seid 35 Jahren das Ritual mit all unseren Stubentigern unterschiedlichster Rassen und Altersstufen

Klappt 100%ig,

egal ob Perser, Birma oder Siam, EKH, & Mixen , alle unterschiedlich alt ab 12 Wochen bis über 18 Jahre und alle aus dem Tierschutz oder aus 2.hand

Ähm lass sie doch einfach rausgehen. XD Und naja Katzen brauchen schon Beschäftigung oder einen Partner dass muss aber nicht sofort sein, es sei denn Katzi befiehlt es ;P

Encantado
Beitragsersteller

Partner nich, der war aber die ganze Nacht draußen. Normalerweise schläft er dann immer, nur grad will er spielen