Katze aktiver wenn sie Hunger haben?
Meine beiden Kitten (6 monate) sind natürlich noch verspielt, ist ja normal in dem alter. Aber ich hab das Gefühl, dass wenn sie Hunger haben und etwas länger nichts zu essen hatten, verrückter spielen als sonst. Sie rennen durch das ganze Haus und jagen sich überall, springen überall hin und rauf. Wenn die beiden aber zum Beispiel kurz nach dem aufstehen sofort essen bekommen, sind sie ruhiger, obwohl sie ja nicht müde sein können.
6 Antworten
Meine Babies, die etwa 8-9 Monate alt sind, raufen oder rennen immer vor dem Futtern durch die Gegend. Nach dem Fressen schlafen oder dösen sie. Das ist vollkommen normal. Allerdings füttere ich meine Babies 4-5x täglich, so dass sie nie lange auf das Futter warten müssen.
Natürlich ist das so. Hunger bedeutet Essen besorgen und satt bedeutet den Bauch voll zu haben und träger zu sein. Das ist bei uns Menschen doch nicht anders.
Wäre eine Katze mit Hunger nicht topfit und wach, würde das in der freien Natur ihren Jagderfolg verschlechtern.
L. G. Lilly
na klar,
als Babys konnten sie ganztags immer mal zur Mama und Milch trinken und jetzt gibt's nur 2 oder 3mal Futter
da
kommt der Instinkt durch: anpirschen.lauern, springen, fangen: FUTTER ERBEUTEN
meine Katze wird unruhig und gestresst, wenn sie Hunger hat
also ich sehe da einen Zusammenhang
Vielleicht wollen sie ja deine Aufmerksamkeit, damit du ihnen Essen gibst.