Darf eine Katze bei minus -5 grad raus oder ist es zu kalt?

9 Antworten

Natürlich darf sie raus. Aber sie sollte jederzeit die Möglichkeit haben, wieder rein zu kommen.

L. G. Lilly

meine Katze darf bei jedem Wetter raus in den Garten, wenn sie möchte

wenn es ihr zu kalt ist, dann geht sie nicht raus oder macht nur schnell ihr Geschäft draußen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ich lass meinen Kater dann raus, wenn er es will. Manchmal will er raus, dann mach ich die Tür auf und er sieht dass es regnet oder regnen wird, zu windig ist oder auch einfach wenn die Temperatur nicht stimmt.

Damit will ich sagen, deine Katze merkt bestimmt selbst, wenn es zu kalt ist. Aber wenn du bedenken hast lass sie ruhig bei dir, das schadet ihr dann auf jeden Fall nicht (auf Dauer natürlich schon).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze würde ich bei der Kälte nicht rauslassen, hätte Angst das ihr zu kalt wird.

Natürlich. Ich würde meine Katze bei jedem Wetter raus lassen.