Muss man frauenspagat auf beiden seiten können für männerspagat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind völlig verschiedene Belastungen des Hüftgelenks. Aber wenn man schon den gelenkschonenderen Frauenspagat nicht auf beiden Seiten kann, sollte man den Männerspagat gar nicht erst ausprobieren. Der ist wegen des bei Frauen breiteren Beckens und dadurch etwas anderem Aufbau noch hüftgelenk"feindlicher".

Zauberherz  04.08.2015, 12:04

Es gibt ja auch Leute die nur den Männerspagat können...

Blindi56  05.08.2015, 15:08
@Zauberherz

Dann haben sie den anderen nicht geübt. Frauenspagat ist ja nicht viel mehr als ein großer Schritt, also natürliche Beinbewegung. Männerspagat eher nicht....

Hallo Kati! Nein aber es macht die Sache schon leichter. Wichtig :

Du brauchst ein System  das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Frage einfach You Tube mit Männerspagat und Du bekommst gute Anleitungen als Video.  Alles Gute.

Brauchst du nicht können :)

Voltilinchen  28.08.2015, 17:29

Aber wenn sie es doch können will?