Warum heißt der Männerspagat Männerspagat und der Frauenspagat Frauenspagat?

4 Antworten

In früheren Wettbewerben wurde es genau unterschieden. Da gab es beispielsweise ja auch noch keinen Frauenfußball.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spagat

Dort ist der Seitenspagat nochmal extra als Herrenspagat angegeben, weil Männer sich bei den anderen Spagatarten etwas schwer tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Die unterscheiden! Wenn mann ein Spagat macht muss er aufpassen dass er seine Kronjuwelen nicht prellt

Meine Trainerin meinte, wenn Männer einen Frauenspagat machen wird denen "was eingeklemmt" ;)

MissLolipop
Fragesteller

achsooooo okay xD

Ich kenne Spagat als Spagat egal ob es Männer oder Frauen machen!!!

landregen  19.07.2015, 15:52

Du kannst Spagat machen, indem du die Beine seitlich vom Körper rechts und links wegspreizt (Männerspagat) oder indem du ein Bein nach vorn und eins nach hinten streckst (Frauenspagat).