Muss man fahren können für die erste Fahrstunde?

8 Antworten

Hey,

also meine erste Fahrstunde war erstmal eine Übungsstunde, in der ich Anfahren gelernt habe. Eigentlich muss du dir keine Sorgen machen, dein Fahrlehrer wird dich nicht gleich auf die Straße schicken…

lgg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, muss man nicht. Aber ich empfehle es, da du einfacher, schneller und günstiger durchkommst. Privatgrundstück oder Plätze für Fahranfänger buchen und fahren lernen. Hat nur Vorteile

Jeder Fahrlehrer ist anders. Gibt die besser beibringen und kein Geld abziehen. Dazu ist noch deine Fahrregion stark abhängig. Ob man auf Land oder in einer Großstadt fährt. Schwierigkeitskala kann sehr unterschiedlich sein.

Selbständig schwächen lernen ist immer gut

Wenn man Fahren könnte bräuchte man keine Fahrschule. Du musst bzw. brauchst keine Angst haben. In der Fahrschule lernst du alles was du benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, denn dazu nimmst du ja Fahrstunden.

Die Fahrschule ist dafür da, damit du fahren lernst. Im normalfall fängt man in der ersten Stunde auf einem Parkplatz/Übungsplatz an. Wenn der Fahrlehrer dann der Meinung ist, dass du mit dem anfahren einigermaßen klar kommst, gehts auf die Straße.

Bsbbsbshs 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:14

Achso ok, danke