Muss man eine Maschine sein?

6 Antworten

Kommt auf sehr vieles an. Deine Berufung, dein Chef, dein Willen etwas zu erreichen etc.

Wenn du Karriere machen möchtest, dann natürlich.

Wenn du in der Pflege/Handwerk immer was zu tun hast, dann natürlich.

Wenn du einfach im Büro chillst ohne Aussicht auf Karriere als Beamter z.B, dann kannst du halt ganz normal arbeiten und musst kein Arbeitstier sein.

Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss - also abwägen, ob dir die Mühe als Maschine überhaupt lohnt. Wenn nicht, dann kannst du auch drauf scheißen und langsam arbeiten - denn ansonsten wärst du ein Knecht.

Nein. Du musst einfach nur das können, was in deinem Jon verlangt wird, nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Also das kann ich jetzt nicht so unterschreiben.

Wenn du Arzthelfer oder Pfleger bist, ja klar kann es schonmal so sein, dass du nur noch bis zur Pause arbeitest.

Ich hab aber viele andere Jobs gemacht und es gibt immer genug Moment zum durchatmen und mal kleine Aufgaben zu erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwestern wissen auch nicht alles; Das weiss ich aus eigener Erfahrung! Wenn du gerade eine Reha machst, kommt es doch danach zu einer Wiedereingliederung, oder nicht? Die lassen dich nicht gleich am ersten Tag volle 8 Stunden Malochen und oder am Schreibtisch deinen Kopf rauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib dir einfach Mühe auf der Arbeit aber auf keinen Fall zu viel Mühe geben, ausser du bist selbstständig!