An Arbeit gewöhnen?
Habe mal eine Frage und würde auch gern nach euren Erfahrungswerten fragen. Habe im Dezember eine neue Arbeit in der Warenverräumung angefangen und bin immer sehr motiviert und freue mich auf die Arbeit. Mir wurde jetzt sogar gesagt, dass ich dort auch meine Ausbildung machen könnte, was mich sehr freuen würde. Ich bin ein sehr Progress bezogener Mensch und will immer mein bestes geben, deshalb:
Nun zu meiner Frage, manchmal ist es sehr schwer und obwohl ich es körperlich schaffe, mangelt es mir manchmal ein wenig an Energie. Ich essen morgens genug um genug für den Tag zu haben, und bin dennoch manchmal absolut durch. Hat jemand ein paar Tipps, wie ihr durch diese Zeit gekommen seid, bis man besser wird mit seiner Energie zu wirtschaften? Ist es Gewohnheit? Gern mal ein paar Worte da lassen, vielen Dank :)
ps.: weiß nicht warum „Angst“ in den Tags steht. Kann das irgendwie nicht ändern
wie lange arbeitest da denn so am Stück ? Also Std. pro Tag ?
Dadurch dass ich bisher nur verräumt habe, und noch keinen Vertrag für Kasse etc. habe, bin ich 4-5h am Tag da
5 Antworten
Du hast im Dezember dort angefangen mit einer Arbeit, die Kraft kostet und die du wahrscheinlich bis dahin nicht gewohnt warst. Also bist du noch mitten im Muskelaufbau. Und eine Ausbildung beinhaltet dann ja auch nicht nur die Warenverräumung, sondern viele andere Aufgaben auch, die dich nicht so viel Kraft, sondern vielleicht auch eher Köpfchen kosten dürften. Kraft/Muskeln kann man aufbauen, nach und nach. Die Chance, eine Ausbildung zu bekommen, finde ich toll für dich, denn es zeigt sich ja, dass man mit dir und deinem Einsatz, deinem Verständnis, deiner Motivation zufrieden ist.
Alles Gute, du packst das. Der erste Schritt ist ja schon geschafft, haste gut hinbekommen!!!
Sorry für die späte Antwort, aber ich danke vielmals!!!
Hallöchen
Ich war auch ca 2 Jahre in einem Supermarkt beschäftigt,-als Regal-Service-Kraft
Das war körperlich oftmals anstrengend
Daher verstehe ich Dich sehr gut
Du kannst das ein wenig durch Sport kompensieren ,-in Deiner Freizeit
Manchmal sind bestimmte Körperregionen sehr verspannt
Das ging mir damals genauso
Du kannst auch Deinen Arzt fragen,ob er Dir Massagen verordnet
Das lockert die Muskulatur
LG Angel
Danke, es ist gut zu wissen, dass ich nicht einer von wenigen bin, die dafür vielleicht nicht gemacht sind. Aber dann werde ich das mal alles in Erwägung ziehen. Vielleicht ein wenig mehr Sport, und vielleicht ein wenig physio. Hört sich gut an :)
Schön.das Dir meine Antwort gefällt...
MIR hat das damals echt geholfen
LG Angel ... und ...Du schaffst das...
naja, Warenverräumung ist ja jetzt auch nicht gerade ein einfacher Job im Vergleich zu Anderen, das kann sehr schlauchen, auf den Körper und die Energie gehen. Wichtig ist, so dämlich das klingt, immer schön ausreichend schlafen, früh ins Bett, wirklich Auszeiten schaffen, in denen Du regenerierst.
Vielen Dank, das ist ein sehr guter Punkt. Manchmal denkt man nicht an die einfachsten dinge, wie dass mehr Schlaf auch viel ausmacht. Ich versuche es so gut es geht 😁
Die Pause auch wirklich mal nutzen um kurz zur Ruhe zu kommen. Also auch da etwas essen, genug trinken, kurz runterfahren.
Danke, bin immer auf Trapp auch in der Pause. Vielleicht sollte ich das mal für ein paar Minuten am Tag vergessen
Ich hatte mal einen Kollegen der nie zur Ruhe kam. Selbst mit nem Brot in der Hand hat er nebenbei noch kleinigkeiten gearbeitet. Glaube er ist vor sich selber geflüchtet.
Ach naja... deine Kollegen werden dich schon mitreißen :D
Es ist halt wichtig das man zwischendrin mal mal kurz pause macht und Kräfte sammelt. Musst dich ja nicht gliech indie Ecke setzen und schlafen.
4,5 Std. entsprechen ja einer Halbtagstatigkeit. Bist du sicher noch Schülerin ?
Eigentlich solltest du da noch nicht schlapp machen...
Schläfst du genug, ausgewogene Ernährung, Vitamine, genug trinken ?
Es war als Aushilfe ausgeschrieben, und entwickelte sich dann auf gegenseitigem Interesse zu einer höheren Auswahl an Beschäftigungsbereichen, das dauert aber noch ein wenig. Und ja, ich tue so gut es geht alles was positiv dazu beiträgt. Aber nein bin kein Schüler mehr
Vielen Dank für die lieben Worte, das gibt mir sehr viel Hoffnung, dass ich noch viel vor mir habe was meine körperliche Anpassung angeht. Und das mit der Ausbildung sehe ich auch so, ich freue mich sehr darauf. Kann nur danke sagen 👍🏻