Angst zur Arbeit zu gehen?

5 Antworten

Hey,

Wenn du jetzt akut das Gefühl hast, dass du zusammenbrechen wirst und dass du das nicht packst, dann melde dich krank. Das wäre definitiv besser.

Dennoch ist das kein Zustand und du wirst das nicht ewig durchziehen können. Man kann sich nicht jedes Mal krank melden. Wenn du permanent Angst vor einem Zusammenbruch haben musst, Hol dir bitte professionelle Hilfe

Lg

Wovor hast du den da angst den du bekommst gesagt was du machen sollst und du machst es bzw lässt es dir vorher zeigen !

Das Schlimmste was dir in der Probezeit passieren kann ist das du gekündigt wirst und wen das der falls sein sotte Dan bewirbt sich wo anders!

Du kannst dich allein nicht bei sowas gesund machen dazu brauchst du einen Therapeuten!

Anhand deiner Kommentare sagst du selber das du denkst die anderen haben das so zu machen wie du es willst und mal ehrlich woher nimmst du dir das Recht zu sagen ich mag die Kollegen nicht!

Das ganze hört sich eher so an das du noch so unreif bist das du eher in eine Berufsvorbereitung jahr gehörst!

Du Hast nicht zu bestimmen wie da gearbeitet wird und wie was und wo Aufgebaut ist das kannst du machen wen du die Filialleiterin bist! Du hast da Leistung zu erbringen! Nur weil dir da was nicht gefällt hast du dazu nichts zu sagen du schaft es ja Nichtmal normal zu Arbeiten!

Dir ist nichtmal klar das du da nichts zu kommentieren hast und nichts zu melden!

Du scheinst auch deswegen so oft krank zu sein wen du dein willen nicht bekommst! Glaubst du das kommt so gut an wen du dauernd angeblich krank bist ! Da werfen sie dich eher raus! Außerdem da du Nichtmal 6 Wochen da gearbeitet hast bekommst du auch kein Geld von da wärend du krank bist sondern nur von der Krankenkasse!

Frage dich mal ob die andere dich mögen den das werden sie nicht wen sie wissen wie du denkst und je öfter du krank bist desdo unbeliebter bist du!

Fürs erste ja, auf Dauer lässt sich das aber nicht durchziehen. Wenn es am Job liegt, dann ziehe einen Wechsel in Betracht, wenn es grundsätzlich so ist, dann ziehe eine Therapie in Betracht.

verreisterNutzer  08.03.2021, 10:26

Ja ich werde zum Arzt gehen und mit ihm das besprechen ..

das Ding ist das es meine zweite Woche ist in dem Betrieb und ich mich schon so ängstlich fühle dorthin zu gehen ..

Werde aber versuchen in der Zeit wo ich krank geschrieben bin , mich gesund zu machen

BeviBaby  08.03.2021, 10:37
@verreisterNutzer

Dein Optimismus in allen Ehren, aber selbst wenn der Arzt dich eine oder zwei Wochen krank schreibt, kannst du in der Zeit nicht gegen sowas massives vorgehen, sodass du danach problemlos wieder in den Betrieb zurückkannst.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ja, du solltest dich krankschreiben lassen.

Aber das wird nichts für die Dauer und du musst das Problem angehen.

Und dann?

Willst du dich dein Leben lang krank schreiben lassen?

Du solltest dich mal gründlich untersuchen lassen, damit du weißt, was mit dir los ist.

verreisterNutzer  08.03.2021, 10:27

Ich bin psychisch labil . Und nein ich will mich auf keinen Fall für immer krank schreiben lassen , das macht ja total unglücklich. Ich hoffe das ich irgendwann stabil werde