Muss man eine Hochzeitsfeier machen wenn man keine Freunde oder Bekanntschaften hat?

6 Antworten

Man muss auch mit Verwandtschaft und Freunden keine Hochzeit machen. Das einzige, was rechtlich nötig ist, ist eine Trauung auf dem Standesamt. Aber auch das geht ganz alleine, wenn man das will.

Nein, auch wenn man die hat muss man es nicht machen wenn man nicht will.

Jede Paar feiert die Hochzeitsfeier, die es sich wünscht.
Manche riesig (100 Gäste +/-), andere groß (60 Gäste +/-), weitere Heimelig (20 Gäste +/-) und manche Paare einfach für sich.
Ob das Paar dabei einfach nur unterschreibt und dann schick essen geht, bei McDonalds vorbei schaut oder alleine in der Karibik am Strand sich trauen lässt, ist dabei ganz individuell.

Das einzige was sein SOLLTE, das ihr die Hochzeitsfeier feiert die ihr euch wünscht.
Der Rest ist absolut egal =)

Niemand MUSS irgendwas machen, was er steuern kann, unabhängig von der Ausgangssituation.

Müssen tut mich nichts (außer Sterben). Wenn du sie nicht willst, kannst du Geld sparen.