Muss man eine gewisse Kälte besitzen um Tiere zu Schlachten?

Honeysuckle18  06.05.2022, 19:11

Isst du Fleisch - und andere Tierprodukte ??

Sarix601
Fragesteller

Nein

Honeysuckle18  06.05.2022, 19:33

Also lebst du demnach vegan ??

Sarix601
Fragesteller

Ja

13 Antworten

Jain,

man kann in manchen Lebensbereichen emotional kalt sein & in manchen nicht. Ein Schlachter muss kalt sein, wenn es um das Töten bestimmter Tiere geht. Das schließt aber nicht aus, dass er gegenüber Menschen und anderen Tierarten sehr mitfühlend & empathisch ist.

Besonderes paradox ist dabei, wie man so brutal gegenüber einem Schwein sein kann & bei einem Dackel doch so anders reagiert. Dieses Phänomen lässt sich aber rational erklären. Siehe dazu diese ehemalige Antwort von mir: https://www.gutefrage.net/frage/wer-begreift-id-welt-eigentlich-wie-pervers-fleisch-essen-ist-wenn-man-mal-grundsaetzlich-darueber-nachdenkt#answer-453402855

hat damit nix zu tun.wenn du in der landwirtschaft groß geworden bist war das normal das ein tier geschlachtet wird um es zu essen

Ich würde den Begriff "Kälte" hier eher tauschen mit dem der "Indoktrinierung", "Gewohnheit" und "Manipulation" - teils schon von kleinauf !

Viele Metzger übernehmen diese Tätigkeit - wie selbstverständlich - von den Generationen vorher...

Ich finde viel schlimmer die Kälte, Bequemlichkeit - und Gedankenlosigkeit, - die von Menschen ausgeht, die über Metzger lästern, weil die die Drecksarbeit für sie selbst übernehmen !

Hauptsache, täglich Fleisch und Wurst auf dem Tellerchen - möglichst billig...:(

So gesehen töten Metzger eher im Auftrag derer, die zu feige dafür sind !

Sarix601
Fragesteller

Sprich für dich, nicht jeder mag Fleisch essen

fubar1871  09.05.2022, 16:04
So gesehen töten Metzger eher im Auftrag derer, die zu feige dafür sind !

Du weißt aber schon, dass nicht jeder alles machen kann...

Ja/Nein. Natürlich darf man kein Gefühl zeigen wen man ein Tier tötet aber die Leute sind nicht ständig kalt sie haben ja auch meistens eine Familie.

Es sollte einem zumindest bewusst sein was man macht.