Wenn man sich ein 2. Auto zulegt, wäre es dann möglich, seine eigene SF-Klasse zu übertragen, falls...(s. D.)?
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit überlege ich, ein 2. Auto zu kaufen. Mein eigenes Auto (VW Golf 5) nutze ich seit 7 Jahren. Hier besitze ich die SF-Klasse/Rabatt 5.
Nun habe ich vor, bevor ich den VW Golf 5 verkaufe, mir zuerst ein neues Auto zu kaufen. Weil wenn ich erst mein Auto verkaufe, hätte ich nämlich erstmal keines, weshalb ich zuerst ein Zweitfahrzeug möglicherweise als Neuwagen zulegen möchte. Dabei würde ich ja versicherungstechnisch von SF-Klasse 0 anfangen, richtig? Dabei würden wieder mehr Kosten bei der Versicherung anfallen oder?
Ich hätte ja somit vorrübergehend 2 KFZ-Versicherungen am Laufen. Einmal für den VW Golf 5 und einmal für das neue Fahrzeug, bei dem ich dann anfangs wieder bei 0 anfange?!
Nun, wenn ich nach der Kaufabwicklung des Neuwagens anschließend den VW Golf 5 verkaufe, kann ich den Rabatt oder die SF-Klasse 5 auf das neue Fahrzeug übertragen, um weniger an Versicherung zu bezahlen? Das ist ja möglich oder nicht?
Ich bedanke mich vorab für alle hilfreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen