Warum dauert das so lange ( Auto Reparatur )?

1 Antwort

Teile werden jetzt vermutlich schon bestellt.

Dann müssen die alten Teile abgebaut werden, die neuen wieder dran und dann muss noch der Lack drauf.

Zusätzlich müssen Kotflügel und Tür ja noch ausgebeult werden, nehme ich an.

Da du nicht der einzige Kunde bist, kann zwischen den Arbeitsschritten auch gewisse Zeit vergehen und alleine die Lackierung dauert schon mehrere Tage, da die Schichten trocknen müssen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Oh und preislich etwa ??

Harvey1102  18.07.2024, 10:56
@maxundmogli

Hast du dir keinen Kostenvoranschlag geben lassen?

Pro lackiertes Teil ab 300€ kannst du locker rechnen .... vermutlich eher 400.

Dazu noch die Teile selbst:

Motorhaube 150€

Stoßstange 100€

evtl. Träger 100€

Wenn die Haube und die Stroßstange hin sind, sicher auch der Kühlergrill für ca. 100 €

Dazu kommt noch von der Werkstatt die Arbeitsstunde mit ca. 80€.

Die müssen ja sicher noch den Kotflügel und die Tür ausbeulen und für die Lackierung vorbereiten (sprich: alles abbauen, was da stört).

Da habe ich keinen Wert, wie lange die für alles brauchen.

Bei dem Schaden wird ja quasi die halbe Front getauscht ..... das wird schon ordentlich ins Geld gehen.