Motorrad Sturzschutz (Sturzpads etc.) bei Vollkasko sinnvoll?

2 Antworten

Sturzpads können das Bike sowohl schützen als auch den Schaden vergrößern.

Im besten fall, nicht umfallen lassen oder hinlegen.

Willst du aber ernsthaft im falle eine falles jedes mal dein Bike in die Werkstatt geben und mit der Versicherung abklären lassen ? zumal es den wiederverkaufspreis ziemlich sinkt, wenns n unfall/umfall Fahrzeug ist... dann doch lieber Sturzpads dran machen.

Gizmo2020
Fragesteller

Sinkt denn der Wert wenn es zwar einmal umgefallen ist, die Versicherung aber sämtliche Reparaturen übernommen hat? Selbst kleine Kratzer müssten ja abgedeckt sein 🤔

Ich hoffe mal nicht, dass es so oft vor kommt, das Bike in die Werkstatt zu geben 😂 müsste ich aber auch ohne Versicherungsanspruch weil ich mir (noch) nicht zutraue selbst dran rumzuschrauben. Außerdem hab ich 2 Jahre Garantie weshalb es eh in die Werkstatt müsste.

esportsgirl18  27.03.2023, 16:16
@Gizmo2020

Der Wert sinkt, klare Sache.

Das wird dem zukünftigen Käufer immer ein Argument sein "aber das ist dir mal umgefallen und deswegen möchte ichs 100-200 günstiger haben, auch wenns in ner Werkstatt gemacht wurde".