Muss man das tun?

4 Antworten

Viele sind der Meinung, dass man nur in den Himmel kommt, wenn man strikt nach der eigenen Religion gegangen ist, sein ganzes Leben lang. Darüber lässt sich streiten.

Ich bin ein Mensch, der sich weder in der Bibel auskennt, noch jeden Abend vor dem Schlafen den Rosenkranz betet. Die Bibel ist kein Muss. Ich finde, wahrer Glaube ist es, Menschen zu helfen. Etwas Gutes zu tun. Einfach die alltäglichen Dinge. Man muss nicht in Jerusalem gewesen sein, um als Gläubiger bezeichnet zu werden. Man muss auch nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, um von der Gemeinde und den Mitmenschen als gläubig abgestempelt zu werden. Die Bibel ist einfach eine Stütze für manche Menschen. In ihr stehen Geschichten und Zitate. Einfach Worte zu jedem Anlass, die den Menschen aufbauen und ermutigen können. Man braucht keine Lieblingsstelle. Man muss auch nicht genau wissen, auf welcher Seite in der Bibel das Matthäus-Evangelium losgeht.

Glaube ist immer im Hinterkopf zu haben, dass man nicht alleine ist. Es gibt immer jemandem, mit dem du reden kannst. Glaube ist auch eine Stütze zu haben. Es ist unsinnig zu behaupten, dass es keinen Gott gibt, nur weil man sich wünscht beispielsweise reich zu sein und das nicht von heute auf morgen passiert ist. Der Glaube an einen Gott ist dafür da, den Mut und die Kraft aufzubringen, etwas zu erreichen. Wenn du reich werden willst, dann wird dir der liebe Gott zwar nicht das Geld vor die Haustüre legen, aber er wird dich dazu ermutigen jeden Tag aufzustehen und dem Ziel reich zu werden immer ein Stück näher zu kommen. Das ist Glaube.

Und wenn du ganz fest daran glaubst, dass es nach dem Leben noch etwas gibt, dann tut es das auch. Dafür brauchst du keine Bibel. Dafür braucht du nur Glaube, Hoffnung und Geduld.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Batmahhhhhhn  17.06.2020, 12:56

Wenn du Menschen helfen willst... dann tue es. Lass dich nicht abbringen. Aber schaue nicht ob sie arm oder reich sind. Hilf ihnen. Benote sie nicht nach ansehen!!!

Batmahhhhhhn  17.06.2020, 14:45
@lostintought

Danke. Steht so irgendwie in der bIbel. Gott kommts auch nicht drauf an ob arm oder jung. Bei ihm zählt ansehen nicht. Warum sollte es denn bei uns?😁

lostintought  17.06.2020, 15:12
@Batmahhhhhhn

Das stimmt, ich habe deinen vorherigen Kommentar nicht verstanden. Aber wieso mehrt man seinen Schmerz, wenn man sein Wissen mehrt?

Batmahhhhhhn  17.06.2020, 15:43
@lostintought

.... denk nach. Wenn du darüber nachdenkst wie viel schmerz und leid es auf der Welt gibt. Oder wenn du stirbst dass du all dein Vermögen umsonst gehortet hast.
das ist auch ein Wissen.
Wenn du weisst dass das Weltall megagross ist ist das auch wissen. In anderen Übersetzungen steht aber auch es mehrt Kummer.

Je nachdem mehr es Kummer mehr oder weniger. Ich denke also die alten Leute haben am meisten …Kummer… oder wie dus nennen möchtest

Das kommt auf den glauben an

Jede religion sagt was anderes

Batmahhhhhhn  17.06.2020, 12:59

Doch nur etwas kann kommen. Weil es wäre ja dumm wenn es Allah gäbe, dann noch Jesus (Dreieinigkeit) und dann noch solche blablas. Die können das gar nicht alle untereinander dann machen. So müsste jeder richten doch nur jemand hat die Menschen erschaffen. Das gäbe dann Streit unter Göttern. Also das kann 100 NICHT sein!

Gott streitet nicht, genau wie wir nicht streiten sollten...
Ich sage dir.
Glaube ja nicht die Götter gibts. Es gibt nur einen Gott. Nicht Götter. Nur einen! Alles andere ist anderen Ursprungs und nicht göttlicher

Batmahhhhhhn  17.06.2020, 13:15

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Die Bibel, Johannes 3,16

Batmahhhhhhn  17.06.2020, 14:45
@Lufthannes

Gottes Wort ist die seriöseste Quelle. Welches Buch überlebte solange wie die Bibel? Was ist das meisteverkaufte buch der Welt? Und warum?

Ob Du aus der Bibel (Märchenbuch) lernst oder nicht, das Ende ist bei allen Menschen gleich: Tod, Beerdigung, Verwesung mit Maden und Würmern. Das ist alles.

Bergedorfer297
Beitragsersteller

Ich glaube das danach das Paradies kommt.

Nach dem Tod kommt für alle Menschen etwas. Was?

Nach der Bibel hat Jesus Christus für alle Menschen die Sünden am Kreuz getragen. Damit es ein ewiges Leben im Paradies gibt, muss man ihn als Retter und Erlöser anerkennten. Es setzt auch voraus, dass Jesus Gott ist.

Wenn man sieht, dass man ein Leben ohne Gott geführt hat und dies ändern möchte, nennt man das Bekehrung. Dies wird mit ein Bekehrungsgebet bestätigt. Danach folgt die Taufe.

https://www.youtube.com/watch?v=aPNIrp2UMhk

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

DinoxxxxKing  17.06.2020, 12:34

Also, alle die glauben Jesus ist Gott, kommen ins Paradies?

Auch die Mörder?

Bodesurry  17.06.2020, 13:12
@DinoxxxxKing

..wenn sie ihre Tat vor dem Tod ehrlich bereuen - ja.

"...Auch einer der Verbrecher, die mit ihm gekreuzigt worden waren, lästerte: »Bist du denn nicht der Christus, der versprochene Retter? Dann hilf dir selbst und uns!« Aber der am anderen Kreuz wies ihn zurecht: »Du bist genauso zum Tode verurteilt worden wie dieser Mann. Fürchtest du Gott nicht einmal jetzt? Wir werden hier zu Recht bestraft. Wir bekommen, was wir verdient haben. Der hier aber ist unschuldig; er hat nichts Böses getan.« Dann sagte er: »Jesus, denk an mich, wenn du deine Herrschaft antrittst!« Da antwortete ihm Jesus: »Ich versichere dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.« Lukas 23

Batmahhhhhhn  17.06.2020, 13:14
@DinoxxxxKing

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Die Bibel, Johannes 3,16

DinoxxxxKing  17.06.2020, 14:37
@Batmahhhhhhn

Also egal was ein Mensch macht, dieser Mensch geht ins Paradies? Auch wenn er nicht bereut?

DinoxxxxKing  17.06.2020, 14:38
@Bodesurry

Warum muss jemand bereuen, wenn alle Sünden durch Jesus verziehen wurden? Da kann man ja machen, was man will, solange man an Jesus ist Gott glaubt, oder verstehe ich das falsch?

Batmahhhhhhn  17.06.2020, 14:52
@DinoxxxxKing

Du solltes an Jesus glauben um das ewige Leben zu haben. Ja. Doch wenn du es hast dann solltest du und darfst du auch wie sonst nicht spndigen! Sünde brachte den Tod!! Adam und Eva wurde es strickt verboten vom Baum der Erkenntnis zu essen. Verlogen und böse wie satan ist konnte er die Menschen (eva zuerst und eva dann adam) versuchen! Und sie assen. Und somit wurden sie ausgestossen ausm paradies! Willst du auch ausgestossen werden? Oder lieber nicht? Willst du jetzt noch sündigen? Oder eher nicht? Bitte Gott um Vergebung. Er ist ein treuer Gott. Er liebt dich. Bitte ihn und er wird dir wenns nach seinem Willen ist vergeben. Du musst es ernst meinen. Und vergib du selber denen die dir böses antaten! Dann wird er dir vergeben!

Und dann los! Geniesse dein Leben! Sei zufrieden habe Hoffnung! Aber beachte stets dass du nun wenn du das angenommen hast nicht mehr dir selber gehörst!

ach und! Noch was:
Wenn du Jesus als deinen Herrn und erretter annimmst bist du von nun an ein Kind des Gottes der heilig ist und schon auf dem Thron regiert!

Hier ausführlich damit du nicht nochmal alles lesen musst!

https://www.jesus.ch/thefour

Bodesurry  17.06.2020, 17:09
@DinoxxxxKing

Wenn jemand sich bekehrt hat, dann sollte man das auch an seinem Alltagsleben sehen. Jesus hat gesagt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Somit müsste einem bekehrten Christen wichtig sein, dass es dem Nächsten gut geht. Bewusst immer wieder eine Sünde begehen, das wäre auch nicht im Sinne von Jesus.