Muss man das mit oel anbraten?

4 Antworten

Ich mach etwas Öl in die Pfanne, damit die Würste gleichmäßig garen und gut aussehen.

In die Pfanne ja; sonst garen sie ungleichmäßig. Das Öl/Fett dient dazu die Hitze zu verteilen.

Ohne die Zugabe von Fett, bekommst du zwei angebrannte Seiten und der Rest bleibt weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ein kleines bisschen fett kann nicht schaden, ausser du hast eine Teflon-Pfanne aber auch da würde ich kleines bisschen nehmen 🤏

DerJames813
Beitragsersteller

👍