Muss man das ganze Periodensystem auswendig lernen?

5 Antworten

Nein, isr aber ziemlich abgefahren, wenn man es kann. Der absolute Burner ist, die Lanthaniden und Actiniden zu können.

Könnem ist cool.

Nein, das muts du nicht, außer ein kleines bischen wie es aufgebaut ist. Du must lernen, wie man mit dem Periodensystem arbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

Nein, muss man nicht. Man sollte es aber lesen können.

Frag deine Lehrer. Du machst eine Ausbildung in einem Laborberuf ob oder wieviele davon du auswendig kennen musst. Wird vllt. bei Schularbeiten abgefragt.

Nein.

Diese Forderung gibt es in keinem mir bekannten Schulfach.