Muss man dan wirklich Teller waschen?

5 Antworten

Dieser Witz ist mir einmal " teuer" zu stehen gekommen. Szenario:

Abschlussfeier eines Tauchlehrerseminares auf Elba in einer Strandpizzeria. Ich Kursleiter und damit auch für die Rechnung zuständig. Als die Sache so langsam zum weinseligen Ende kommt, gehe ich in die Küche und frage die Chefin Maria "nach der Bürste". Ihre Gegenfrage. welche Bürste denn, gebe ich ihr zu verstehen, dass ich die Spülbürste zum Tellerwaschen meine, weil kein Geld vorhanden. DAS war mein grosser Fehler, denn Maria zieht mich wiehernd vor Lachen am Hemdkragen in die Küche und lässt mich unter dem johlenden Gelächter meiner Seminarteilnehmer alles abwaschen. Der Ausgang dieser Show (selbstverständlich nach Begleichung der Rechnung) entzieht sich meiner rotweinvernebelten Erinnerung. Ich war aber nicht allein damit, dank Marias großzügiger Spende aus ihrem Weinkeller.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungstaucher, TL - Diplomarbeit, eigene Tauchbasis

Das ist nur so ein Spruch.

Geregelt wird sowas je nach Lage mit Rechnung oder auch Polizei.

Es ist ehr so, das die Polizei gerufen wird, wenn man wirklich gar nicht zahlt. Ansonsten gibt man seine Kontaktdaten und bekommt eine Rechnung geschickt die man dann begleichen muss.

Nein, auch Tellerwäscher haben einen normalen Arbeitsvertrag.

Nein. Man lässt ein Pfand da und holt Geld oder man bekommt ne Anzeige.