Mitarbeiterin kritisiert dass ich Salat übrig lasse?

7 Antworten

Ich finde, das geht die überhaupt nichts an! Du hast dein Menü gezahlt und gut ist.Ich bestelle zum Beispiel immer ohne Salat, weil der mich ekelt ( oder zumindest der Dressing). Und Salat zusammen mit anderen Speisen auf einem Teller, so, dass diese im Salatdressing liegen, geht überhaupt nicht, dann fasse ich das Essen nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Beitragsersteller

Bei manchen Menüs ist der Salat automatisch auf dem Teller mit dem anderen Zeug und wenn ich zum abholen laufe stehen da meistens schon mehrere fertig angerichtete Teller. Und ich möchte dann nicht extra sagen für mich bitte ein anderer Teller ohne Salat und nur mit dem und dem drauf. Das wäre mir unangenehm und ich will die Schlange hinter mir nicht warten lassen.

Und wieso kriegst du den Mund nicht auf?

Sag ihr, dass sie das nicht kümmern muss und sie bitte die Klappe halten soll. Nett natürlich.

Ich nehme an, dir wird das Essen dann übergeben? Sag da doch einfach gleich, dass die den Salat behalten können.

questionjassi
Beitragsersteller

Weil ich in so einer Situation nicht schlagfertig bin. Bin introvertiert und traue mich nie was zurück zu sagen. Mir fällt immer erst im nachhinein ein was ich hätte sagen können.

Die bei der Kantine richten die Teller meist bereits her wenn ich rüber laufe. Mag dann nicht extra sagen sie sollen mir einen anderen Teller richten und die Schlange warten lassen... nehme daher immer den Teller einfach.

sleepingbeautyy  12.06.2024, 16:08
@questionjassi

Dafür muss man nicht schlagfertig sein, um ihr einfach zu sagen dass sie bitte damit aufhören soll.
Wenn du den Mund nicht aufmachst, wird sich auch nichts ändern.
Dann sagst du ihr, dass sie einen Teller immer ohne Salat machen soll ab sofort und dieser für dich ist. So einfach ist das.

Druck Ihr ein Bild von dem Salat aus und sag Ihr Sie soll sich das in ihrem Wohnzimmer aufhängen.

Danach sag Ihr, was du isst, ist deine eigene Entscheidung und dein Körper

Es ist völlig normal, dass oder isst, was er mag. Wer sich darüber aufregt, hat sicher ein Problem mit sich selbst - nicht mit dir.

Vielleicht hat deine Mitarbeiterin Mangelerscheinungen, weil sie sich nicht ausgewogen ernährt. Es gibt leider einige Veganer/innen und Vegetarier/innen, die ihre Lebensweise für die einzig richtige halten und andere deshalb belehren wollen.

Ich kenne das Problem, denn ich hatte auch so eine Kollegin. Bis ich ihr mal gesagt habe: „Du isst wie ein Kaninchen, hast aber kein Fell - kein Wunder, dass du immer frierst. Iss mal ein anständiges Steak, das wird dir gut tun."

Sie hat das alles irgendwie genervt gesagt und es klang so also wollte sie mich "belehren".

Frauen. So sind sie. Was willst du da ändern?

questionjassi
Beitragsersteller

Nicht alle Frauen sind so. Ich bin eine Frau und würde das nie zu jemandem sagen...