Warum waschen sich nicht wenig Menschen ihre Hände nach dem großen Geschäft?

6 Antworten

Also ich kenne jetzt niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der das nicht tut… ich renne aber auch nicht jeden hinterher u kontrolliere, ob sie ihre Hände gewaschen haben..

es gibt sicherlich Menschen, die das nicht tun. Wahrscheinlich aus Faulheit..

Menschen üben ein bestimmtes Verhalten nicht aus, wenn sie nicht daran gewöhnt sind und keine direkte Routine vorhanden ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und 95% unserer Denkleistungen spielen sich im Unterbewusstsein ab. Dieses kann etwa 80.000 Informationen die Sekunde aufnehmen, verarbeiten und abspeichern. Experten schätzen sogar, dass das Verhältnis Unterbewusstsein zu Bewusstsein ca. 10.000 : 7 ist. Damit man das mal vor Augen hat...

Ob sie es als Kinder beigebracht bekommen haben, kann man pauschal nicht sagen. Was eher die Frage ist: Üben sie dieses Ritual unterbewusst jedes Mal nach dem großen Geschäft aus, sodass man darüber gar nicht mehr nachdenkt und automatisch die Hände wäscht? (Verankerte Gewohnheit im Unterbewusstsein)

Vermutlich wird die Antwort "Nein" sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG,

kleinaberklug

Schlechte Erziehung. Und dann kriegen sie Kinder und erziehen sie genauso. Seh ich auch immer wieder. Ekelhaft.

Waschen sich doch viele ... aber so lange es keine gesundheitlichen Auswirkungen hat, wird es halt nicht von Allen gemacht.

Ist ja auch hauptsächlich ein Ekelfaktor und hat jetzt gesundheitlich wenig Auswirkungen.

Gletscherfloh2  28.11.2023, 09:35

Da lassen sich viele Krankheiten übertragen und auch Parasiteneier.

Singuli  28.11.2023, 09:37
@Gletscherfloh2
Da lassen sich viele Krankheiten übertragen und auch Parasiteneier.

Lass die doch die sich die Hände nicht waschen wollen. Du mußt blos nicht an Türklinken fassen, dann hast Du schon viel getan!

Tommyleinchen59  28.11.2023, 09:51
@Gletscherfloh2

Bestenfalls beim direkten Kontakt der Finger mit dem Kot. Anders nicht. Selbst dann ist es noch fraglich.

Die Majorität wäscht sich definitiv die Hände nach dem großen Geschäft, nur beim kleinen gibt es deutlich mehr Männer, die das unterlassen, da sie meinen die richtige Technik fürs Urinieren zu haben.