Muss man beim mofa Führerschein sein eigenes mofa nehmen?

2 Antworten

Beim Mofa-Führerschein musst du nicht unbedingt dein eigenes Mofa mitbringen, aber es sollte ein funktionsfähiges Mofa zur Verfügung stehen. In der Regel stellt die Fahrschule ein geeignetes Mofa für die praktische Prüfung zur Verfügung. Die genauen Anforderungen können je nach Fahrschule variieren, daher ist es am besten, direkt bei deiner Fahrschule nachzufragen.

Zunächst mal gibt's keinen Führerschein sondern nur eine Prüfbescheinigung. Sein eigenes Fahrzeug zu nutzen ist schon aus Versicherungsgründen nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

wattdennnu2  20.09.2024, 19:05
ist schon aus Versicherungsgründen nicht möglich.

Doch, es ist möglich.