Muss man beim Bankdrücken die Brust berühren?

2 Antworten

Ja Brust kurz berühren aber nicht auf der Brust absetzen. Nur dann hast du die komplette range of motion. Wenn du 1 cm vorher schon wieder hochdrückst ist das jetzt nicht schlimm oder so macht kaum einen Unterschied, aber wenn jemand anderes das sieht dann denkt er sich ok das ist ein Anfänger 😂

Nein, sollte man nicht.

Absetzen auf der Brust oder „Abfedern“ nimmt die Spannung im Brustmuskel, die über den ganzen Satz gehalten werden sollte.

Also kurz vorher wieder hochdrücken, sodass es für die Schultern angenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung