Muss man bei wudu auch Intimbereich waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du nicht, aber wenn du auf Toilette warst darf in deiner Hose kein Tropfen Urin sein :) (deswegen benutzen auch die meisten eine Gießkanne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spongebobbel006
Beitragsersteller

Aber sonst wenn man auf Toilette war und sich gut abgenutzt hat und da nichts ist,dann muss man nicht Intimbereich waschen oder?

Bananen54  24.07.2023, 13:24
@spongebobbel006

ich meinte damit, dass man mit der Gießkanne den kleinen Mann putzt, nicht den ganzen Bereich :)

BelfastChild  24.07.2023, 13:26
@spongebobbel006

Schau hier:

Es ist Sunna, nach Benutzung der Toilette, sofern man die Möglichkeit dazu hat, entsprechende Körperstelle bzw. Körperstellen mit Wasser zu waschen - mit der linken Hand und mit fließendem Wasser - z.B. mit Hilfe eines Kännchens - erst vorn, dann hinten. Hatte man dazu keine Gelegenheit, muss man diese Waschung nach Möglichkeit vor dem eigentlichen Wudu' nachholen.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 50

Nein muss man nicht.

Assalamu aleikum

Nein, das ist nur wenn du aufs Klo gehst (oder halt bei Ghusl.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Nein das wäre dann Ghusl, beim Wudu macht man das nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Sollten beim Mann jedoch Lusttropfen austreten, so muss er die Spitze seines Glieds sowie die Hoden waschen und kann dann Wudu vollziehen. Schau hier. Ansonsten schau hier für Wudu (ab S. 17).