Ins Bett gemacht, reich wudu?

5 Antworten

As-salamu alaykum. (=Frieden sei mit dir).

💭 | Wenn es sich um Urin handelt, dann Hose wechseln und Wud‘hu ausführen. Handelt es sich um einen Samenerguss, dann Ghūsl (=Ganzkörperwaschung) verrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Assalamu aleikum

Ich würde duschen und danach Wudu machen.

Dann hast du sicher nichts ausgelassen.

Liebe Grüsse ☀️

Kommt drauf an was das Nasse war. Urin? Dann reicht das Waschen der Stelle und Wudu, wenn es Ejakulat ist dann muss du Ghusul machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Islam, Christentum, oder sonst eine Religion:

wer ins Bett macht soll sich waschen, Kleidung wechseln und Bettwäsche wechseln.

Das sollte aber jeder Mensch, der kein Kind mehr ist, wissen, ganz unabhängig vom Glauben.

Wenn du dich eingenaesst hast, solltest du dich unter die Dusche stellen. Was nutzen dir nach Wudu saubere Haende und saubere Nasenloecher, etc, wenn du nach Urin stinkst? Neben der Religion gibt es noch etwas, dass sich Hygiene nennt.