Ist das wudu gültig?

1 Antwort

Die Absicht geschieht automatisch.

Es ist nicht notwendig, dass du deine Absicht (niyyah) mündlich aussprichst, wenn du eine gottesdienstliche Handlung wie das Gebet oder das Fasten beginnst. Nach dem Konsens der islamischen Gelehrten muss die Absicht in deinem Herzen bleiben. Wenn du versehentlich etwas sagst, das deiner Absicht widerspricht, zählt deine Absicht in deinem Herzen. Die Absicht laut und wiederholt auszusprechen, ist im Islam nicht vorgeschrieben und kann andere stören, und eine Person, die es sich zur Gewohnheit gemacht hat, sollte diszipliniert werden. Denke daran, dass die Absicht mit Wissen verbunden ist. Wenn du also weißt, was du tun willst, hast du deine Absicht bereits gebildet.

Dies ist die korrektere Sichtweise. In der Tat ist das Aussprechen der Absicht eine irrationale Denkweise und ein Versagen in der religiösen Verpflichtung. Was das Fehlen der religiösen Verpflichtung angeht, so ist es eine bid'ah (eine Neuerung). Was das irrationale Denken angeht, so ist es so, als würde jemand, der etwas essen will, sagen: "Ich will meine Hand in dieses Gefäß stecken, einen Bissen herausnehmen, ihn in den Mund stecken und kauen, dann herunterschlucken und essen, bis ich satt bin." Das ist pure Dummheit und Unwissenheit.

https://islamqa.info/en/answers/13337/ruling-on-uttering-the-intention-niyyah-in-acts-of-worship

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah