verliert man wudu wenn man auf eine frau schaut islam?

4 Antworten

Warum sollte man eine Frau oder halbnackte, oder nackte nicht ansehen dürfen ?

Die Frau ist ein Teil der Menschheit und kein Objekt, welches es nicht verdient, angesehen zu werden.

Wenn ich als Mann mit einer Frau spreche, so schaue ich diese Frau an, das verlangt in einer gesitteten Gesellschaft der Anstand. Ich spreche hier mit einem Menschen und nicht mit einer Mauer.

Wenn sich eine Frau halbnackt zeigt, dann ist das ihre Entscheidung und muss sich keine Genehmigung vom männlichen Patriarchat einholen. Das ist das Recht einer Frau bei uns.

.

Nein, du verlierst und gewinnst nichts. Weil meiner Meinung nach die abrahamitischen Religionen eine einzige große Lüge sind.

Falls du dich für die Geschichte der Entstehung der Religion und den Übergang von Polytheismus zum Monotheismus interessierst, wirst du feststellen das alles was erzählt wird an den Haaren herbei gezogen ist.

Der abrahamitische Gott ist einer von vielen gewesen.

Denn der Gott der Abrahamiten (Jahwe) ist eigentlich der Sohn der beiden Götter El und Ashera.

Jahwe oder auch Jehowa genannt, hatte einen Bruder, Baal. Jahwe wurde meist zusammen mit der Fruchbarkeitsgöttin Ashera verehrt, nebenbei auch viele viele andere Götter!

Die abrahamitischen Religionen sind aus der ugaritischen Religion entstanden und wurden willkürlich umgedichtet! Dies war der beginn der Intoleranz und der Abschlachtung von aber Millionen von Menschen, dabei war es egal ob es Frauen oder Kinder waren. Im Namen Gottes wurden mehr Menschen getötet als alle nicht religiösen Kriege der Menschheit zusammen genommen.

Bananen54  25.07.2023, 20:46

Niemand hat dich aber gefragt, er hat muslime gefragt

BigBenGermany  25.07.2023, 22:05
@Bananen54

Hmmm, ich kann lesen! Du auch? Dann sag mir wo hier geschrieben steht das nur Muslime antworten sollen?! Oder ist das die Mechanik in dir, die auch willkürlich dinge interpretiert?

Ontario  17.08.2023, 16:23
@Bananen54

Bemerkenswert , deinEinwand. Da kommt etwas von jemanden der aufzeigt, was dir nicht gefällt, aber zur Aufklärung beiträgt.

Nein.

Rituelle Verunreinigung
Der Zustand der rituellen Reinheit (Tuhür) wird beendet durch die rituelle Verunreinigung, so daß für das nächste Gebet eine erneute rituelle Waschung erforderlich wird. In einigen Fällen wird die rituelle Reinheit durch den Wudu wiederhergestellt, in anderen Fällen wird der Gusl erforderlich.
Wudu' wird erforderlich nach:
Verrichtung der Notdurft,
Wasserlassen,
Abgang von Winden,
Schlaf,
Ohnmacht.
Ein Arzt, der mit dem Blut eines Verletzten in Berührung kommt, oder eine Mutter, die ihr Kind wickelt, verlieren dadurch nicht ihre rituelle Reinheit.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 44

Assalamu aleykum,

nein, das bricht dein Wudhu nicht