Muss man bei einer Ex mitschreiben, obwohl man die letzten ~3 Stunden krank war (Bayern/Oberpfalz)?

4 Antworten

Natürlich musst du mitschreiben, wenn du am Tag der Klausur nicht auch krank bist (mit Attest). Denn es liegt in deiner Verantwortung, den Unterricht nachzuarbeiten und sich die Unterlagen und Aufschriebe von Klassenkameraden zu besorgen.

HakanBlue
Beitragsersteller

Schade, das war auch zu erwarten von Personen die nicht in Bayern wohnen. Hier in Bayern ist das so, dass "Klausuren" (Bei uns auch Exen genannt), nicht angesagt werden.
Da ich die Vorstunden nicht dabei war, habe ich das mündliche Zeug nicht mitbekommen, somit kann ich auch einige Fragen nicht beantworten.

Rendric  13.12.2018, 21:05
@HakanBlue

Das Examen/ Klausuren... nicht angesagt werden müssen, ist in jedem Bundesland so. Das ändert aber nichts daran, dass es an dir liegt, den Unterricht nachzuarbeiten. Unabhängig davon, ob eine Arbeit geschrieben wird, oder nicht. "Das mündliche Zeug" musst du dir spätestens am Tag deiner Genesung von deinen Mitschülern wiedergeben lassen. Normalerweise ist es aber so, dass man einen Mitschüler aus dem selben Ort, der die Unterlagen und Mitschriebe noch am gleichen Tag vorbeibringen kann und je nach Art der Krankheit kannst du das dann schon zu Hause nacharbeiten. Wenigstens telefonisch oder per Chat sollte es möglich sein, sich auf dem neusten Stand zu halten.

ichhabfragenC  15.12.2018, 19:27

@Rendric. In Bayern müssen Exen nicht mitgeschrieben werden wenn man in der Vorstunde nicht anwesend war. Zumindest an meiner Schule ist das so.

Oberpfalz? Da ist meine ex Lehrerin versetzt worden. Ich hoffe das sie dort unglücklich ist.

HakanBlue
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, aber wie können sie sich dabei so sicher sein?

Orixx  13.12.2018, 21:57
@HakanBlue

Ich wünsche es mir...von ganzem Herzen das sie dort leidet.

Hallo! Bei einer Stegreifaufgabe/Extemporale musst du in der letzten Stunde dagewesen sein.

Das ist nämlich anders bewertet, als eine Klausur.

HakanBlue
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, aber wie können sie sich dabei so sicher sein?

HakanBlue
Beitragsersteller
@HakanBlue

Verstehen sie mich nicht falsch, ich glaube ihnen schon zu einem gewissen Maß (Und bin ebenfalls sehr dankbar), aber woher wissen sie das?

TheCat224  13.12.2018, 21:24
@HakanBlue

Also, ich wohne auch in der Oberpfalz und an meiner Schule wurde es damals so gehandhabt.

In welcher Klasse bist du denn?

HakanBlue
Beitragsersteller
@TheCat224

Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule

TheCat224  13.12.2018, 21:27
@HakanBlue

Also wenn ich damals in der 10ten in der letzten Stunde vor der Ex nicht da war, musste ich auch nie mitschreiben, wäre ja auch blöd, da man das mündliche nicht mitbekommen hat.

Aber ich kann es natürlich nicht haargenau über deine Schule sagen.

natürlich, muhahahahahahhaha

HakanBlue
Beitragsersteller

Da ist schon die erste dumme Antwort, war auch zu erwarten