Muss ich die Ex mitschreiben oder nicht ?

Enzo4212  06.06.2021, 08:07

Was ist mit Ex gemeint?

sophiaschmid248
Beitragsersteller

eine Stegreifaufgabe

2 Antworten

Kommt darauf an, wann die letzte Stunde war.

Da ja vorgestern in Bayern die Ferien aufgehört haben und morgen der erste Schultag ist, könnte es etwas anders sein als normal.

Im Normalfall muss man eine Stegreifaugabe (Ex) nicht mitschreiben, wenn man in der vorangegangenen Stunde abwesend war.

Wenn diese vorangegangene Stunde jedoch beispielsweise vor der Ferien stattfand und somit mehr als zwei Wochen Abstand dazwischen waren, kann man sagen, dass du genug Zeit zur Nachholung des Stoffes hattest. Dann müsstest du mitschreiben.

Es kommt jetzt eben darauf an, wann die letzte Stunde war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Bei uns (auch Bayern) war es so, dass man sie nicht mitschreiben musste. Man konnte aber freiwillig. Ich weiß aber nicht ob das vielleicht bei euch anders geregelt ist. Zur Not frag deine Mitschüler oder lerne einfach. Vielleicht kannst du die Ex ja freiwillig mitschreiben. Wenn du eine gute Note hast brauchst du nämlich keine weitere mündliche Note:)