Muss man bei der Abschlussprüfung zur Bankkauffrau nochmals ein Führungszeugnis vorlegen?

4 Antworten

Für die Prüfung dürfte das egal sein. Aber bei Bewerbungen um Jobs wird das immer wieder nötig werden. Und wird somit auch höchstwahrscheinlich immer wieder dazu führen, dass man dich nicht einstellt.

Dennoch, mach die Prüfung, wenn du so gut wie fertig bist. Der erfolgreich bestandene Abschluss kommt im Lebenslauf auf jeden Fall besser an als ein Abbruch. Aber freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dich jetzt schon um eine andere Ausbildung zu bewerben, bei der eine solche Vorstrafe nicht so sehr "reinhaut" wie in diesem Beruf.

Zur Prüfung nicht, aber wenn du einen Job in der Branche willst. Viel Glück!

Das musste ich als Beamter in der Justiz vorlegen, da hätte man mit der Strafe massive Probleme. Aber bei einer Abschlussprüfung für den Beruf des Bankaufmannes kann ich mir das nicht vorstellen..

Ich habe noch nie gehört, dass man ein Führungszeugnis für die Prüfung braucht.