Muss man Bankkonto haben um..?

1 Antwort

Muss man ein Bankkonto haben um ein Auto auf seinen eigenen Namen anmelden zu können?

Ja. Von diesem besagten Konto werden nämlich nicht nur die Steuern für den PKW abgezogen, sondern auch die KFZ - Versicherung.

Besser gesagt könntet ihr mir vielleicht sagen was man alles dafür braucht?

Versicherungsnummer (die hat einen speziellen Namen die Nummer)

TÜV Gutachten (aktuellen Bericht, oder alten Bericht)

Je nach KFZ Zulassungsstelle: kann man im gleichen Gebäude sein Kennzeichen pressen lassen.

 und ob man schon mit 17 ein Auto auf den eigenen Namen anmelden lassen kann?

Ja mit einer Voraussetzung:

Ein Minderjähriger kann die Zulassung eines Fahrzeuges beantragen, wenn seine gesetzlichen Vertreter einwilligen (§§106, 107 BGB). Hierzu ist eine schriftliche Einwilligung gegenüber der Zulassungsbehörde abzugeben.

Quelle

siola55  09.10.2022, 13:25

Der Versich.beitrag kann natürlich auch durch Überweisung erfolgen...