Braucht man als Pizzafahrer ein eigenes Auto?

4 Antworten

Normalerweise bekommst du das gestellt. Wenn sie dir keins Stellen;würde ich es nicht machen. Du würdest zwar Geld für Sprit bekommen, dennoch ist das wie immer nur ein kleiner Teil des Unterhalts. Dein Auto muss versichert sein und du fährst deutlich mehr, wie nur privat. Abgesehen davon hast du zusätzlichen Verschleiß vorallem beim Ausfahren in der Stadt. Sofern du nicht ständig ausfährst, steht der Wagen, der Motor wird kalt und du heizt zum nächsten Kunden. Die Autos zum Ausliefern sind meist nach kurzer Zeit ''durch''

Kommt auf die Pizzaria an. Manche haben Dienstwägen, andere verlangen dass man mit eigenem PKW fährt, dann wird aber in der Regel ein Zuschlag gezahlt um Sprit und Verschleiß auszugleichen.

Also bei uns haben alle Pizzerien "Dienstwagen", denk mal das wird überall so sein da ein eigenes Auto das Unternehmen billiger kommt als dir einen Ausgleich zu zahlen wenn du dein Privat KFZ fährst, grade im Schadensfall.

bei großen ketten gibt es wägen