Auto braucht zu viel Gas beim Anfahren?

7 Antworten

Läuft der Motor eventuell nicht auf allen Zylindern?

Aber wie immer gilt: Ferndiagnose ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ich tippe auf Fehler in der Gemischaufbereitung, vermutlich viel zu mager....... Bei einem Vergaser kann auch Dreck in der Schwimmerkammer sein.....

Woher ich das weiß:Hobby – Früher jahrelang begnadeter Schrauber an meinen Autos usw.

Smartass67  30.09.2019, 19:29

Vergaser aus 2005 - aha!

Geht das nur dir so oder auch anderen?

Wie lange fährst du das Fahrzeug schon? War das Problem auch früher schon vorhanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Getriebe Automatik? Werkstatt.

Getriebe Schalter? evtl. richigen Umgang mit der Kupplung noch mal üben.

die Ursache ist die Kfz-Masse, welche in Bewegung gesetzt werden muss.