Auto anmelden - Muss man persönlich dabei sein

6 Antworten

Gib Deinem Opa eine Vollmacht (Jeder Autohändler macht das genauso) Aber vielleicht bezahlt Dir mit 18 ja "Dein" Opa zumindest die Zulassungskosten!!! Wo und was arbeitest Du denn mit 18 ???

Du kannst auch jemanden mit einer "schriftlichen Vollmacht" und den nötigen Unterlagen das Fahrzeug anmelden lassen. Das kann Dein Opa sein, Dein Nachbar ,....

CrooksnCastles
Beitragsersteller

Und wie schreibe ich so eine Vollmacht?

Lupulus  02.04.2014, 21:25
@CrooksnCastles

Gibt's vermutlich als Download bei deinem Straßenverkehrsamt / Zulassungsstelle.

Gib deinem Opa eine Vollmacht und deinen Personalausweis mit.

Du kannst deinem Ope eine Vollmacht geben, deinen Personalausweis und vorher musst du dir das Formular zum Einzug der KFZ Steuer herunterladen, ausfüllen und unterschreiben, dann sollte das gehen. Und natürlich den Rest., der bei einer Zulassung gefordert wird mitgeben :)

Vollmacht / genauestens ausfüllen: http://www.kreis-re.de/dok/Formulare/36/Vollmacht.pdf

Außerdem muß Opa deinen Personalausweis, die EVB und natürlich die Fahrzeugpapiere mitbringen. Und die von dir unterschriebene Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer. Den Link such ich noch, kommt gleich nach.