muss man als mann kampfsport können?

nein 69%
ja MUSS 31%

16 Stimmen

8 Antworten

nein

Ein MUSS ist es nicht, aber sinnvoll, prägt der Charakter und hält Dich fit. Als "Sahnehäubchen" kann man sich ggf. wehren wenn man überfallen, bedroht usw. wird.

Ich würde jedem dazu raten, aber eine Pflicht ist es nicht. Es muss ja auch Opfer geben :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
nein

Nein. Und seien wir ehrlich: Viele Kampfkünstler/sportler wissen auch nicht wie man Kämpft und auf der anderen Seite wirst du feststellen dass ein Großteil der Gewalttäter die Kämpfen können nie eine Kampfkunst/einen Kampfsport trainiert hat.

PS: ich Persönlich bin ein Riesen Fan von Kampfsport und sehe darin viele Vorteile aber niemand muss das machen.

nein

Nein muss man nicht aber es ist hilfreich, weil du dich dann wehren kannst

Ich zum Beispiel boxer und gehe ins Gym

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein boxer💪
ja MUSS

Ja, sollte

Ich finde jeder gesunde Mensch sollte wenigstens ein bisschen kämpfen können. Sowohl Mann als Frau.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

ismkell  20.07.2024, 20:36

Frauen auch?

nein

Nein, man muss nicht. Ich kann das auch nicht, habe mich meiner Haut aber immer wehren können. In aller Regel kommt es nicht auf die Fäuste an. Im Leben setzt man(n) sich eher durch Beständigkeit und ein wenig Köpfchen durch.