Muss krafttraining spaß machen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

11 Antworten

Ja

Hallo Eliasderechte!

Markus Rühl würde wohl sagen :

Es muss nicht Spaß machen, es musss wirken.

Aber Spaß ist das schon wichtig - und ein Vorteil. Denn Botenstoffe die auch für die Motivation wichtig sind wie Endorphine werden nur produziert, wenn das Training Spaß macht. Der Amateur ohne Spaß gibt irgendwann auf. Der Profi ist da ein armes Schwein - er muss immer trainieren

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Ja

Sagen wir so, das es so sein sollte. Da hat man eine bessere Motivation, weiterzumachen.

Nein

Nein. Muss nicht sein.

Wenn du es richtig machst, macht es eigentlich auch keinen Spaß.

Ja

Natürlich!

Ohne diesen inneren Antrieb geht gar nichts!

Ja

sollte schon…am Anfang vielleicht schwieriger, aber damit man dran bleibt, die Motivation weiterhin hat etc. ist es schon wichtig.