Muss ich zum Tierarzt mit meinen Kaninchen?

Außerdem sammelt sie Heu in ihren Maul und legt es dann wieder beiseite gebündelt

3 Antworten

Die Wunde sieht sehr oberflächlich aus. Keinen Grund zum Tierarzt zu fahren.

Das andere Verhalten ist typisch für Scheinträchtigkeit. Lasse die Dame machen. Wenn sie ein Nest baut, musst du es stehen lassen bis sie Interesse daran verloren hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Jap, bitte geh einfach mal zum Tierarzt und lasse sie untersuchen, über die Wunde würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen (wie schon gesagt), aber wegen dem Verhalten würde ich trotzdem mal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Kann es sein, dass sie scheinträchtig ist ? Wegen der Wunde würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen, normalerweise heilt diese von alleine. Falls sich etwas entzündet solltest du den Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren