Kaninchen frisst nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie bei extremer Hitze weniger fressen ist vollkommen normal. Die Menschen essen ja auch weniger wenn es so heiß ist. Zumindest viele essen dann weniger.

Was aber auch sein kann ist, dass sie gestern viel zu viel gefressen hat und jetzt eine magenüberladung hat oder einen extrem blähbauch der ihr Schmerzen bereitet weshalb sie nicht frisst.

Was mir auch Sorgen macht ist dass sie eh schon zu dick ist und du Trockenfutter gibst. Würde da eher das Trockenfutter weglassen bzw ausschleichen und dann nur noch frisches geben. Denn Trockenfutter brauchen Sie einfach absolut gar nicht.

sofort die Fütterung verbessern, Trockenfutter ist nicht geeignet. Kaninchen müssen immer fressen, ansonsten wird es gefährlich. Ebenso kann Hitze gefährlich werden, da sie diese nicht gut vertragen.

DerGamer5891
Beitragsersteller

Die waren jetzt 2 Wochen in einer Pension und haben NUR Trockenfutter bekommen.

Wir waren jetzt beim Arzt, die bekommt ein Mittel gegen Blähungen. Dann darf sie wieder normal fressen. Tut sie auch wieder.