Kaninchen ist komisch bzw. Hoppelt und will seine Lieblings Futter nicht?

Fuzzycake05  01.06.2024, 20:05

Was fütterst du? Normal und als leckerchen? Das könnte eine lösung ergeben

Janamaggy2020
Beitragsersteller

Naja Heu (Trockenfutter selden im sommer )und Grünfutter und die leckerlies sind selbst gemacht und welche von Fressnapf diese Stangen da halt

2 Antworten

Bei sowas sollte man eigentlich bestenfalls immer zum Tierarzt und nicht zögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Schau mal an der Unterseite seiner Hinterpfoten ob diese Wund sind. Bei zu hartem und/oder nassem Untergrund kann das schnell mal passieren. Je nach dem wie schlimm es ist solltest du dann entweder nur die beliebten Sitzstellen oder sogar den ganzen Stall bzw. den ganzen Untergrund im Gehege weicher gestalten.
Falls dies nicht der Fall sein sollte am besten einen Termin beim Tierarzt und einfach mal durchchecken lassen. Das kann sonst wirklich alles mögliche sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung