Muss ich wenn Gegenverkehr kommt beim Moped das Fernlicht ausschalten?

8 Antworten

Ja! Bei Gegenverkehr ist das Abblendlicht einzuschalten. Beim Fernlicht könntest du den anderen Fahrer blenden und somit ist die Gefahr dann groß, dass du dich und andere gefährdest! LG :)

Guten Tag,

ja, bei Gegenverkehr solltest du auf Abblendlicht umschalten.

Fernlicht kann die Sicht, gerade bei Dunkelheit, extrem beeinträchtigen und führt zu einer Gefahr für dich und andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch viele Leute die am Tag immer mit Fernlicht fahren, mich störts dann nicht, weil es eh hell genug ist und daher auch nicht wirklich blendet

emesvau  17.08.2018, 13:24

Das sind Idioten.

Ja, bitte ,es ist echt nicht schön geblendet zu werden :(      ( es ist Pflicht)

Steht glaub ich nicht im Gesetz aber wäre sicherlich klug um die anderen nicht zu blenden.