fernlicht vergessen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge. Da die Beamten vermutlich geblendet waren, konnten sie Dein Kennzeichen nicht entziffern und können daher auch nicht wissen, wer Du bist. Wenn sie es Dir übel genommen hätten, hätten sie gewendet und Dich dann gestoppt.

Wenn der Gegenverkehr jetzt dadurch nicht unmittelbar einen Ufall hatt, passiert nichts. Soll nicht passieren, kann aber mal passieren.

Verstösse im fließenden Verkehr werden regelmäßig vor Ort, bei einer anschließenden Fahrzeugkontrolle gerügt, da hierbei die Personalien des Fahrers mit erhoben werden. Erspart längere Nachermittlungen nach dem Fahrer. Gehe mal davon aus, dass nichts nachkommt.

das kann mal passieren, dein nummerschild konnten sie dann nicht sehen und hättest du den verkehr gefährdet, hätten sie umgedreht

nein normal nicht, sowas kann mal passieren