Muss ich Vergewaltiger verstehen?

Ich hatte noch nie den Wunsch oder die Fantasie jemanden zu vergewaltigen. NIE!

8 Antworten

Der Mensch ist, wie jedes andere Lebewesen auch, einzig auf seinen Vorteil bedacht und andere zu dominieren. Und bei manchen äußert sich das gegebenenfalls so.

Anders gesagt: Der einzige Grund warum die meisten Leute nicht zu Mördern werden sind die Konsequenzen die sie zu befürchten haben, und genauso verhält es sich mit jedem anderen Verbrechen inklusive Vergewaltigung.

Natürlich musst du Vergewaltiger nicht verstehen. Sie opfern das Leben anderer Menschen, um ihre Triebe zu befriedigen, mehr steckt nicht dahinter.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Ja, aber sie würden sich trotzdem verteidigen, und sich nicht als bösewichte sehen.

Nein, du musst sie nicht verstehen, mögen und nicht akzeptieren was sie - aus was für Gründen auch immer - getan haben. Aber es sind trotzdem Menschen die nur vom Gesetz gerichtet werden dürfen. Auch wenn man bei diesen "Menschen" Selbstjustiz mit ganz anderen Augen sehen möchte. Es ist ein Thema mit äußerst bitterem Beigeschmack.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Naja, aber das leben versüssen sollte man ihnen nicht.

Muss nicht mal mit „Geilheit“ zutun haben. Es könnte auch einfach sein, dass die Person Macht über eine andere Person ausüben will.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Ich will auch keine Macht über andere ausüben. Ich bin mehr der typ der alleine gelassen werden will

Hätte ich die Macht eines Gottes würde ich einfach ein Paradies für mich alleine erschaffen.

Pinguinpingi9  01.10.2024, 22:39
@LordOfApathy

Ja, was hat das damit zutun? Andere wollen das Machtgefühl oder ihnen fehlt die Empathie.

Jeder der ein verqueres Bild hat, kann Vergewaltiger werden. Leider haben viele ein verqueres Bild.

Nein, du musst Vergewaltiger nicht verstehen (meines Erachtens solltest du das auch nicht). Das sind Gestörte.