Werden die Kinder die nach 2030 geboren sind eine schöne Kindheit haben?

6 Antworten

Das sind Sorgen, die man sich nur im Wohlstand lebend macht. Ich denke, dass der erreichte Wohlstand und die Angst des Verlustes genau diese Sorge nährt.

Kinder wurden immer in die Welt gesetzt. Was für eine Perspektive hat(te) z. B. ein Kind das zu Kriegszeiten auf die Welt gekommen ist, in betroffenen Ländern. Oder auch 3-Welt Kinder. Und Hunger, Krankheit, Kriege sind so alt wie das Leben.

Das Leben war und ist schon immer gefährlich. Niemand weiß wie es läuft. Man kann immer nur das Beste hoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine ziemlich egozentrische Sicht der Dinge. Es lebten bisher 4-5 Generationen in Deutschland(!) die keinen Krieg kannten. Das Internet gibt es gerade mal 1. Viele Kinder in Deutschland haben bisher noch nie etwas von der Natur gesehen. Die allermeisten Kinder auf der Welt haben ganz andere Sorgen. Auch hierzulande ist es nicht nicht allzulange her das Kinderarbeit gang und gebe war. Sei froh wenn Du eine schöne Kindheit hattest, denn das ist alles andere als selbstverständlich. Dennoch kann man sagen das es vielen Menschen in der BRD und in Europa, der Welt niemals besser ging als heutzutage! Und mit ein wenig Optimismus wird es auch so bleiben.

Ja, sie fahren mit dem Fahrrad nach Rimini in Urlaub.

Tja, wenn sich nichts ändert, nö. Denn sie werden nach Endlagern suchen für die Akkus, oder die Reste, die sich nicht recyclen lassen, werden die Schulden abbezahlen, die durch 9-Euro-Ticket, Corona-Hilfen, und Flüchtlings-Fond entstanden sind.

Werden nie geboren, da sich keiner mehr traut in der echten Welt zu agieren.

In Deutschland sicherlich. Auch 2030 wirst in diesen Land noch auf der goldenen Seite des Kapitalismus leben.