Ohne Attest während der Kündigungsfrist krank melden?

3 Antworten

Wenn dir das Geld egal ist, dann bleib zu haus. Du hast nun nicht geschrieben, was du arbeitest, ob durch dein Nicht-Erscheinen theoretisch ein Schaden vom Arbeitgeber geltend gemacht werden könnte.

Dein Hausarzt kann dich da durchaus krankschreiben. Gerade weil es psychisch so belastend für dich ist.

Ob du dann am Ende noch Geld siehst etc. das liegt letztlich an deinem Arbeitsvertrag. Solltest du ohne Attest fehlen, so melde das Fehlen dennoch rechtzeitig an. Kannst ja sagen: "Attest ist in der Post"

Wichtig ist, aber dass der Arbeitgeber auf dein Fehlen reagieren kann, als wärest du krank und nicht von deiner Abwesenheit später erst erfährt.

ne AU in den 1. 4 Wochen kommt gut - da besteht keine Lohnfortzahlungspflicht

und ohne AU wird dein Chef darüber hinaus keinen Lohn zahlen

Du kannst dir einfach einen krankenschein holen, entweder sagst du deinem Arzt dass du gemobbt wirst auf der arbeit oder sagst einfach du hast nh Grippe.

Lohn muss sie dir dennoch zahlen, tut sie das nicht hast du das Recht sie zu verklagen dann geht's vor Gericht und der Richter entscheidet.

Wenn dir das Geld ohnehin egal ist dann feier einfach 2 Wochen krank.