Muss ich Unterhalt für die Frau bezahlen (Österreich)?

4 Antworten

Hey!

Auch wenn das Kind nicht geplant war, so hat auch bei einem ONS der Vater des Kindes vor dem Gesetz alle üblichen Pflichten, wie z.B. Kindesunterhalt. Denn rechtlich gesehen macht es keinen Unterschied, ob das Kind in einer Beziehung oder bei einem One Night Stand gezeugt wurde.

Quelle: Google (der Link wurde gesperrt).

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Wo ist jetzt das Problem sich nicht als Vater bekennen zu wollen - ein Gentest behoerdlich angeordnet kann Klarheit bringen - ein gemeinsames Kind ist eine Bereicherung fuer beide.

Wenn es nicht das eigene Kind ist, stellst du dir die Frage auf Treue und ob sie die richtige ist, bei haeufig wechselnden Partnern ...

Solange ihr nicht verheiratet wart, solange hat die Frau keinen Anspruch auf Unterhalt für sich.